Shower ●●○○

Bewertung: Mittel
Voraussetzungen: HalfshowerKaskadeRückwärtskaskade, Zweiball-in-Einhand-Formen von Vorteil

 

Beschreibung:

Für die Zuschauer gilt ein Jongleur erst als Jongleur, wenn man den bekannten Shower beherrscht. Das ist der klassische Jongliertrick, der oft mit der Kaskade verwechselt wird (vor allem bei Anfängern und solchen, die die Tricks nicht kennen). Viele versuchen schon beim erlernen des Jonglierens diese Form zu erlernen, obwohl von erfahrenen Jongleuren davon abgeraten wird, da es sich hier um einen relativ schwierigen Trick handelt, nur schon wegen dem Übergeben der Bälle. Das sollte euch jedoch nicht abschrecken… 
Nun noch kurz zum Trick selbst: Dieser ist eigentlich nichts anders als das im Kreis werfen der Jonglierbälle. Dieser sieht toll aus, um kommt beim Publikum gut an.

 

 

Anleitung

Als erstes sollte man versuchen, einfach mal den Ball schnell in einem hohen Bogen von der starken Hand in die schwache zu werfen. Wirf sie so schnell hintereinander, dass der zweite Ball schon unterwegs ist, wenn du den ersten auffängst. Zehn Versuche sollten reichen.

Als nächstes nimmst du den dritten Ball in die schwache und legst die andern beiden wiederum in die starke Hand. Dann beginnst du wie in der oberen Übung und übergibst den dritten Ball in die starke Hand, nachdem beide Bälle abgeworfen wurden. Dann fängst du den ersten und den zweiten Ball mit der schwachen Hand.

Der nächste Schritt ist, den übergebenen Ball auch noch zu werfen und dann noch einen zu übergeben. Dies solltest du dann soweit steigern, bis du es ohne Unterbruch kannst. Daher hilft hier nur üben ;-).

Am Schluss sollte es so aussehen:

Wenn dies so geht, ist es Zeit, sich an einen weiteren Trick zu machen und diesen dann zwischendurch mal zu üben. Dennoch will ich dir ein Kompliment machen, denn du hast einen sehr populären Trick erlernt, welcher aus als der Jongliertrick gilt!

Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spass auf dieser Seite und am Jonglieren!

Simon