Öpfel-Trophy 2017

7. Auflage im bewährten Rahmen

Bild 4

Nach den grandiosen Läufen im Vorjahr möchten die Organisatoren am Bewährten festhalten und wiederum neun Läufe in weiten Teilen des Kantons Thurgau anbieten. Da alle Gemeinden, in denen man schon einmal zu Gast war, eine Wiederholung fordern, hat das Kern-OK die Qual der Wahl, wo die einzelnen Läufe stattfinden sollen. Einerseits möchte man die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den lokalen Vereinen aufrechterhalten, anderseits locken aber auch neue Gemeinden, die wir berücksichtigen möchten. So wird die Öpfel-Trophy 2017 neu in Islikon, Eschlikon und Wigoltingen zu Gast sein.

Geeignet für OL-Cracks und Hobbyläufer

Die Organisatoren haben auf die neue Saison hin in zusätzliches Postenmaterial investiert, damit die Bahnen für Profis, Geübte und Anfänger wirklich den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Während bei den regelmässigen Postensuchern die Routenwahlen im Vordergrund stehen, sollen sich weniger erfahrene Teilnehmer in ungewohntem Gebiet ohne grosse Probleme zurecht finden. Nach dem Motto „Für jeden eine passende Bahn“ wollen die Organisatoren da nochmals einen Zahn zulegen.

Optimaler Start ins Wochenende

img 0352

Die neun Läufe in Thurgauer Dörfern und Städtchen finden immer am Freitag Abend zwischen 17.30 und 19.30 Uhr zwischen Mitte April und anfangs September statt. Nach dem Feierabend dreht man also noch eine Runde durch ein unbekanntes Dorf, verbraucht einige Kalorien und läutet so das Wochenende sportlich ein. Turnschuhe und ein Sportdress reichen als Ausrüstung; die übrigen Utensilien werden von den Organisatoren leihweise abgegeben. Erfahrene Läufer führen Neulinge vor dem Start in die wichtigsten Dinge dieses faszinierenden Laufsports ein. Wer sich nicht alleine auf die Strecke traut, darf auch in Duos starten. Besonders beliebt ist die Kategorie Familien für Eltern(-teile) mit ihren vor- und primarschulpflichtigen Kindern.

Ganze Schulen herzlich willkommen

Im den vergangenen Jahren haben immer mehr ganze Schulen an einzelnen Läufen teilgenommen. Warum nicht einmal in einer Woche die Turnstunde ausfallen lassen und dafür eine kleine Exkursion an einen Trophy-Lauf unternehmen. Um für den Ansturm gewappnet zu sein, bitten die Organisatoren um eine frühzeitige Meldung beim Laufleiter, der dann Sonderkonditionen offeriert. Die Organisatoren sind auch bereit, vorher an diesen Schulen Trainings zu gestalten, wie sie der Lehrplan 21 vorsieht.

Kulinarische Belohnungen am Ziel

Ziel

Die Veranstalter der Öpfel-Trophy sind allen Thurgauer Sponsoren sehr dankbar, dass sie ihre Unterstützung erneut zugesichert haben, so dass alle Läuferinnen und Läufer am Ziel mit mehreren Apfelprodukten beschenkt werden. Der übrige Hunger kann danach in der Festwirtschaft gestillt werden, die von einem lokalen Verein betrieben wird und einige Leckerbissen enthält.
Die genauen Daten sind auf den detaillierten Ausschreibungen für die einzelnen Läufe auf der offiziellen Homepage oder im Terminkalender auf jongliertricks.ch ersichtlich.
Verlassen Sie doch einfach einmal am Freitagabend Ihre vier Wände und mischen sich unter die zahlreichen Läufer. Wer einmal dabei war, kommt in der Regel begeistert wieder.

Weitere Infos: Auf der Offiziellen Homepage

Falls ihr Interesse habt, besucht die offizielle Seite der Trophy. Dort findet ihr alle nötigen Infos und Termine. Die Seite findet ihr unter www.oepfel-trophy.ch.dsc 0883