Ausflug aufs Wasser und noch mehr Fotos

Hallo zusammen

Mein Schlafrhythmus ist noch nicht ideal, am Sonntag klappte das Aufstehen nach der etwas längeren Fotobearbeitungs- und Blog-Session nicht so richtig. Trotz des späten Starts wurde der Tag sehr abwechslungsreich. Als erstes ging es nach Pichidehua auf einen kleinen Stadtrundgang, wo ich einige kleine Auswirkungen vom starken Erdbeben im Jahre 2010 sehen konnte. Es ist erstaunlich, wie weit dieses gewirkt hat.

Der nächste Zwischenstopp war bei einem weiteren Freund von Carlos, wo wir seine Kajaks auslehnen durften. Mit guter Laune und dem Fotorucksack zwischen den Beinen ging es aufs Wasser hinaus:

Auf dem Kajak

Im Schilf versteckten sich unzählige Vögel, am Flussrand weideten Pferde und vor einer kleinen Insel im Fluss schwammen riesige Fische. Zusammen mit einer Unmenge an Bildern (ich bin hier noch nicht ganz durch) stiegen wir nach knapp zwei Stunden und einem tollen Erlebnis wieder aus dem Wasser. Ich freue mich bereits auf eine zweite Kajakfahrt...

Nach der Rückkehr ins Haus und etwas Arbeit machte mich Carlos auf den Sternenhimmel aufmerksam. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich darauf geachtet, doch von hier aus sieht er traumhaft aus. Es gibt kaum Lichtverschmutzung und die Sterne scheinen klar am Himmel. Beste Voraussetzungen für einen ersten Versuch in der Astrofotografie also:

Sternenhimmel über Santa Amelia

Heute hiess es am Morgen wieder mal normaler aufstehen, worauf es einen Flyer für den Schülerkurs und einen Foto-OL vorzubereiten galt. Am Abend durfte ich dann das erste Training für die OL-Junioren hier leiten. Als erstes hatte ich eine kleine Laufschule vorbereitet. Die Koordinations-Übungen bedürfen dabei noch von etwas Verbesserung :). Anschliessend ans Training vertieften wir uns noch etwas in die Karten und verglichen die hiesigen mit den von mir digital mitgebrachten. Dadurch konnte ich auch etwas die Schweiz vorstellen. Sie freuen sich nun über das nächste Training von mir, welches voraussichtlich am Mittwoch stattfindet.

Hauptstrasse in Santa Amelia

Nun stelle ich mich nochmals auf die Probe vom klaren Sternenhimmel das Beste herauszuholen und werde die restlichen Bilder des Ausflugs aufbereiten. Die Ergebnisse findet ihr anschliessend selbstverständlich bald auf meinem Flickr-Account ;-)