San Vicente, Feuerwehr-Besuch und Training

Hola!

Der Start in den Dienstag verlief wirklich harzig. Ich blieb etwas länger auf, um nochmals Sterne fotografieren zu können, was sich entsprechend auf den morgendlichen Zustand übertrug. Leider ging ich etwas zu spät raus, worauf der Mond bereits sichtbar war. Zudem fand ich keinen richtigen Platz zum Fotografieren, was weiter dazu führte, dass weniger Sterne sichtbar wurden.

Mehr zufriedenstellend als die Ergebnisse des nächtlichen Ausflugs war die Fahrt am Nachmittag nach San Vicente de Tagua Tagua. Bei einem kurzen Abstecher in den Supermarkt durfte ich feststellen, dass sie hier komplette Schweineköpfe verkaufen. Anschliessend hatte ich etwas Zeit, alleine durch die Stadt zu laufen.

Strassenschild in San Vicente de Tagua Tagua

Ich kam dabei nicht so weit, da ich zuerst den Park etwas genoss und einfach dem Treiben zusah, und anschliessend nach ein paar Fotos zufälligerweise im Feuerwehrdepot der 1era compañía de bomberos de San Vicente landete und gleich eine Führung angeboten bekommen hatte. Vom Kommandant wurde mir das Material und sämtliche Fahrzeuge gezeigt. Die freiwillige Feuerwehr hat einen kleinen Wohntrakt und sogar einen eigenen Pool mit dem Logo der Kompanie als Mosaik im Boden. Ich muss mir wohl ein Polarisationsfilter für die Kamera zulegen, es ist nicht das erste Mal wo dieser nützlich sein könnte…

Umkleide der Feuerwehr von San Vicente

Nach einer Einladung, erneut vorbeischauen zu können, ging es zurück in den Stadtpark. Dort traf ich auf einen Jongleur, der mich ein paar Fotos machen liess. Ich konnte natürlich nicht ganz unterlassen, mein Können auch zu zeigen, der Jongleur ist nun hoffentlich aber um ein zwei Tricks reicher ;-).

Jongleur in San Vicente

Heute Mittwoch war am Morgen dann der erste Kurstag angesagt. Leider hatten die Flyer (noch) nicht ganz die gewünschte Wirkung erzielt, sodass nur ein Teilnehmer da war. Ich hatte auf dem Schulgelände einen Foto-OL vorbereitet, den ich am Abend auch für das Training der OL-Läufer nutzte. Hier hatte ich den Wettkampfgeist noch etwas herausgefordert und die Zeit gestoppt. So wie die 4 Teilnehmer nach 18:30 Uhr um die Ecken düsten schien es ihnen Spass gemacht zu haben. Ich glaube, das sollten wir in unseren thurgorienta-Trainings auch mal machen…

Action im OL-Training

Um die Wartezeit bis zur Heimfahrt etwas zu überbrücken kam ich noch auf die Idee etwas Basketball zu spielen. Es folgte eine intensive aber unterhaltsame Viertelstunde, in der wir zwei gegen zwei über eine normale Spielfeldlänge kämpften.

Heute Mittag gab es dabei für mich das erste Mal Humitas, eine chilenische Spezialität welche in Maisblätter eingewickelt gekocht wird. Grundsätzlich war die Mischung aus Mais, Zwiebeln und Butter ziemlich geschmacksneutral, mit Salz und Tomaten liess es sich jedoch ziemlich gut essen.

Hausgemachte Humitas

Nun ist morgen wieder ein etwas ruhigerer Tag geplant, mal schauen mit was ich überrascht werde…