Ruhetag und noch mehr Trainings

Guten Morgen, guten Abend oder was auch immer für Zeit gerade ist ;-)

Bei mir begann der Donnerstag ziemlich gemütlich. Zuerst wurde etwas Schlaf nachgeholt, bevor bis in den Nachmittag nichts gemacht wurde. Unterbrochen wurde die Ruhe durch das Eintreffen von zwei OL-Läufer, welche es schafften, nicht am Mittwoch oder am Freitag zu den vorgesehenen Zeiten ins Training zu kommen. Da ich den Aufbau vom Mittwoch noch nicht abgebaut hatte, sprach jedoch nichts dagegen, für sie das Training nachzuholen.

Anschliessend an den Bilder-OL und die Laufschule musste dann wieder Zeit bis zur Abholung überbrückt werden, was wiederum mit einem kleinen Basketballspiel und später einer kleinen Jonglier-Lektion gemacht wurde, worauf wieder der gemütliche Teil des Tages begann.

OL-Posten auf dem Schulgelände

Kurz vor neun kam dann Carlos noch auf die Idee, mit dem Auto kurz wegzufahren, sodass ich den Sonnenuntergang fotografieren konnte. Die Aktion endete leider nur mit mittelmässigen Bilder, welche es nicht in meine Bibliothek schafften. 

Im kompletten Gegensatz zum Donnerstag startete der Freitag früh. Ich hatte für den Schülerkurs, der um neun Uhr begann, noch ein wenig vorzubereiten. Heute nahmen drei neue Kinder am Kurs teil, sodass sich die Vorbereitung sogar lohnte. Mit den jungen Kindern klappte es mit meinem italienisch beiflussten Spanisch leider noch nicht gleich gut wie mit den Erwachsenen. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich das mit ein wenig Zeit hinkriege.

Action im OL-Training #3

Am Abend stand dann für mich das nächste Trainig für die OL-Läufer im Vordergrund. Nach dem Einwärmen hatte ich heute einige Übungen mit der Koordinationsleiter geplant. Gewisse Übungen stellten dabei uns alle vor eine Herausforderung, welche teilweise besser, teilweise schlechter bewältigt wurde. Mit einem Auslaufen und anschliessendem Fussballspiel ging dann das Training zu Ende. Langsam lassen sich die vielen Trainings spüren, ein solch intensives Programm hatte ich schon lange nicht mehr. Zudem habe ich heute wieder mal feststellen müssen, dass Dehnübungen doch gut tun würden. 

Nun ist für Samstag abgesehen von einer abendlichen Wanderung auf einen Hügel noch nicht so viel vorgesehen. Die Idee ist, mit Vorbereitung und einem guten Platz den Sonnenuntergang geniessen zu können. Was hierbei noch speziell ist, ist, dass viele Hügel und Gebiete privatisiert wurden, sodass man diese nicht einfach besteigen darf. Lassen wir uns mal überraschen, was hier herauskommt...