Einhandshower (Rückwärts) ●○○○

Schwierigkeit: Einfach
Voraussetzungen: Keine, kannst du jedoch die Einhandshower schon ist das sicher von Vorteil.

Beschreibung:

Dies ist ein einfacher Zweiballtrick, bei dem die Bälle mit einer Hand im Kreis geworfen wird. Dies ist auch ein weiteres Grundmuster für die Vierballjonglage.

In Kombination mit anderen Tricks kann er sehr effektvoll eingesetzt werden.

 

Anleitung: 

Als erstes übst du, einen Ball im Kreis von aussen nach innen zu werfen. Achte auf die schöne Bewegung, ansonsten wird nichts daraus...

Dies wird nicht besonders schwierig sein, und somit kannst du schon zum nächsten Schritt weitergehen.

Vorsicht: Mache diese Kreisbewegung parallel zu deinem Körper (Wand vor dir) und nicht gegen dich! Es ist vielleicht ein wenig bequemer, doch ist nicht das, was man will. Vor allem, wenn man wie erwähnt mit vier Bällen jonglieren will.

Anschliessend nimmst du nun zwei Bälle wie gewohnt in die stärkere Hand. Danach beginnst du wieder mit der Bewegung, jedoch wirfst du, sobald der erste Ball den Scheitelpunkt der Flugbahn erreicht hat, den nächsten. Das ist auch schon der ganze Trick.

Dies übst du so lange, bis du den Trick wirklich beherrschst. Dies wird auch Grundlage sein, dass du mit vier Bällen jonglierten kannst.

Bemerkung: Bei diesem Trick kannst du nicht viel falsch machen. Jedoch ist es wirklich wichtig, dass du diese Kreisbewegung machst.

 

Diesen Trick solltest du am Schluss mit beiden Händen machen können, doch zu beginn reicht eine.

Empfehlung von mir: Trainiere zuerst dies starke, und erst nachher die schwache Hand.

 

So, und nun hoffe ich, dass es dir Spass gemacht hat und du einen weiteren Trick beherrschst. Viel Spass weiterhin auf dieser Seite!

Simon